Dienstag, 27. September 2011

Kasachstan setzt auf seine Tradition

Das übliche Abendessen, das die Vertreter des Heimvereins mit der UEFA-Delegation und der Abordnung der Gäste veranstalten, war für die 4 Teilnehmer des SVN ein Erlebnis der besonderen Art. Die Kasachen setzten dabei voll auf ihre Tradition. Dies sowohl bezüglich der aufgetischten Speisen als auch der Gastgeschenke.

Ad Gastgeschenk: Leider konnte die konkrete und richtige kasachische Bezeichnung weder in Wort noch - und das schon gar nicht - in Schrift herausgefunden werden. Aber die Bilder sprechen ohnehin Bänder.

Ad Essen: Nach zwei Gängen waren alle (und damit meine ich: wirklich alle) satt. Dann aber ging's für die Kasachen erst so richtig los. Ein bisschen Pferdewurst da, ein wenig Lamm dort. Ein wenig Reisfleich (bei dem der kasachische Vertreter selbst nicht genau wusste, ob Lamm oder Pferd) da, ein paar Spießerl dort. Dazu natürlich reichlich Vodka und Likör. Und dankend ablehen ist unfreundlich, kann man auch nicht machen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen